FAQs FLEETLINK

Mit der FLEETLINK-App ermitteln Sie jederzeit auf einen Blick, wieviel Ihre Flotte kostet und behalten diese immer und überall im Auge.

 In der FLEETLINK-App sehen Sie außerdem:
  • Kosten Ihrer Flotte
  • Fahrtenbuch
  • Tankstellenanzeige inkl. live Spritpreise
  • Car-Check
  • Terminverwaltung
  • Führerscheinkontrolle
  • Live Unfall- & Schadensansicht
  • Live Flottenortung
  • Rechnungsübersicht
  • Timetracking Mitarbeiter
  • Fahrzeug-Standorte
  • Route pro Tag/ Woche/ Monat
  • Streckenlänge pro Tag/Monat
  • Wochenendfahrten
  • Schadensübersicht
  • Tank und Verbrauch
  • Mitarbeiterübersicht
  • Vertragsübersicht
  • Rechnungshistorie
 
Mit der FLEETLINK-App übermitteln Ihre Mitarbeiter ganz einfach und bequem:
  • Schadensmeldungen
  • Führerscheinkontrolle
  • Hilfeanforderung
  • Werkstatttermine
  • Arbeitszeiten
  • uvm.
Die Fahrzeugübergabe von FLEETLINK an den Kunden oder firmenintern von Mitarbeiter zu Mitarbeiter erfolgt über den sogenannten Übergabe Car-Check. Der Vertrag beginnt mit der Übernahme durch einen Car-Check am Fahrzeug. Der Zustand des Fahrzeugs wird in der FLEETLINK-App dargestellt, alle weiteren Beschädigungen können mit der FLEETLINK-App aufgenommen werden, ein detailliertes Übergabe-Protokoll wird zum Zeitpunkt der Übergabe sauber dokumentiert. Erst wenn dieser Zustand bestätigt wird, ist die Fahrzeugübergabe erfolgreich abgeschlossen. Somit wird eine saubere und transparente Übergabe des Fahrzeugs von Mitarbeiter zu Mitarbeiter gewährleistet.
Der Car-Check dient der Flottenübersicht und der Zustandskontrolle und unterstützt Sie darin, Ihren Fuhrpark sicherer zu verwalten und monatlich zu sehen, ob dem Fahrzeug etwas fehlt. So können wir rechtzeitig einen passenden Werkstatt-Termin vereinbaren. Des Weiteren dient der Car-Check auch der Flottenübersicht bei großen Fuhrparks. Denn der Zustand des Fuhrparks ist Ihre Kapitalanlage.
Die FLEETLINK-App führt Sie einfach durch den Car-Check, bei dem Sie acht Bilder des Fahrzeugs nach den angezeigten Anweisungen aufnehmen. Dieser Vorgang dauert in der Regel nur ca. 60 Sekunden und ist monatlich im Zeitraum vom 23. bis zum 28. fällig zur erfolgreichen Durchführung. Achten Sie bei laufendem Motor auf ausreichend Tages-/Licht, dass das Fahrzeug komplett fotografiert wird (keine abgeschnittenen Fahrzeug-Kanten), sowie auf Klarheit und Schärfe der Bilder und ausreichende Akkuleistung Ihres Smartphones.
Über den Menüpunkt „Schadensmeldung“ können Sie einen neuen Unfall dokumentieren und melden. Folgen Sie hierbei Schritt für Schritt dem Fragenkatalog, und geben Sie unbedingt alle relevanten Daten an. Auch ihr exakter Standort kann über GPS festgehalten werden. Zudem sind mindestens drei Fotos des Schadens erforderlich, sowie ein Foto des Polizeiberichtes. Gibt es einen Unfallgegner, können auch diese Daten mit aufgenommen werden.
Über den Menüpunkt „Schadensmeldung“ können Sie eine neue Beschädigung dokumentieren. Folgen Sie hierbei Schritt für Schritt dem Fragenkatalog, und geben Sie unbedingt alle relevanten Daten an. Alternativ können Sie auch während des Car-Check Prozesses Beschädigungen dokumentieren und melden. Auch ihr exakter Standort wird über GPS festgehalten. Zudem sind mindestens drei Fotos der Beschädigung erforderlich, sowie ein Foto des Polizeiberichtes. Gibt es einen Unfallgegner, können auch diese Daten mit aufgenommen werden.
Bitte wählen Sie unter „Schadensmeldung“ im Archiv die betreffende Beschädigung aus. Wählen Sie im Anschluss die Option „Reklamation“ aus und geben Sie den Grund hierfür an. Bitte machen Sie abschließend nochmals drei Fotos der Beschädigung.
Bitte rufen Sie umgehend die Polizei (110). Machen Sie auf alle Fälle via App eine Schadensmeldung. Sollten Sie nicht mehr weiterfahren können, rufen sie den Pannenservice, fahren Sie ansonsten weiter bis zur nächsten Werkstatt.
Unter dem Menüpunkt „Termine“ können Sie einen neuen Termin auswählen und einen Werkstatttermin anfragen. Hier können Sie auch alle bestehenden und angefragten Termine einsehen und neue melden. Bitte aktivieren Sie die Funktion Pushnachrichten um automatische Erinnerungen erhalten zu können. Auch weitere Termininformationen können hier eingesehen werden.
Bitte rufen Sie umgehend die Polizei (110). Machen Sie auf alle Fälle via App eine Schadensmeldung. Sollten Sie nicht mehr weiterfahren können, rufen sie den Pannenservice, fahren Sie ansonsten weiter bis zur nächsten Werkstatt.
Bitte machen Sie via App eine Schadensmeldung und geben Sie „Volldiebstahl“ an.
Bei Ihnen ändert sich etwas während der Laufzeit? Wir fahren mit Ihnen mit! Egal ob, Schadenskonto, Kilometerkonto, Tankreport oder Ihre individuelle Laufzeit und Rate. Zum Beispiel bei der Kaufoption am Laufzeitende. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Vertriebsberater oder senden Sie uns eine Mail an service@fleetlink.de
Bei Langzeitmiete mit Kaufoption Auch wenn es mal kracht, haben wir eine faire Lösung für Sie parat: Bei uns landet dein Selbstbehalt auf einem Schadenskonto. Wenn die Beschädigungen nicht repariert wurden und Sie das Fahrzeug am Laufzeitende unrepariert übernehmen, erhalten Sie das Guthaben einfach zurück.

Bei Langzeitmiete ohne Kaufoption Je nach vereinbarter Haftungsreduzierung wird pro Schadensfall abgerechnet.

Nutzen Sie unser Kilometerkonto! Die gefahrenen Kilometer werden zum Monatsende abgerechnet. Bezahlte Kilometer erhalten Sie 1:1 automatisch wieder zurück, wenn einmal weniger gefahren wird. Ungenutzte Kilometer werden automatisch in den nächsten Monat übertragen.
So einfach geht effektives Ersatzwagenmanagement 2020 – Seien Sie immer einsatzbereit, für nur 1 € im Monat! Ausfälle bei Partnern? Verstärkte Auftragslage? Springerfahrzeuge benötigt? FLEETLINK 10 +1 ist Ihre persönliche Mobilitätsgarantie, denn das „+1 Fahrzeug“ steht immer einsatzbereit an Ihrem Standort und kann jederzeit zusätzlich gefahren werden. Die Abrechnung erfolgt nur nach tatsächlich gefahrenen Kilometern. Haben Sie kein +1 Fahrzeug gebucht, und ihr Werkstattaufenthalt dauert länger als 4 Stunden, stellen wir Ihnen je nach Vereinbarung ein Ersatzfahrzeug. Wichtig: Bitte denken Sie daran, bei Übernahme und Rückgabe eines Ersatzfahrzeuges einen Car-Check zu machen. Andernfalls können hier Kosten von Drittdienstleistern auf Sie zukommen.

Bitte beachten Sie zu Ihrem eigenen Schutz folgende Punkte:

1.: Bitte holen Sie vor der Übernahme und Inbetriebnahme eines Ersatzfahrzeugs die Freigabe der FLEET-LINK GmbH ein.

  • Andere Personen (z.B. Fahrer eines Unternehmers) sind nicht berechtigt, den Mietvertrag in unserem Namen zu unterzeichnen, Nebenabreden zu treffen und ohne unsere Freigabe ein Ersatzfahrzeug in Betrieb zu nehmen
  • Ohne Freigabe kann leider keine Kostenübernahme erfolgen

2.: Das Fahrzeug muss mit der FLEETLINK-App dokumentiert werden. Bitte führen Sie bei Übernahme und bei Rückgabe des Ersatzfahrzeugs einen Car-Check mit unserer FLEETLINK-App durch.

  • Bitte beachten Sie vor der Nutzung des Fahrzeugs: Das Ersatzfahrzeug darf erst nach Durchführung des Übernahme Car-Checks in Betrieb genommen werden. Damit sind Fahrzeugzustand und mögliche Schäden zu Ihrer und unserer Sicherheit dokumentiert
  • Bitte beachten Sie nach der Nutzung des Fahrzeugs: Das Ersatzfahrzeug darf erst nach Durchführung des Rückgabe Car-Checks zurückgegeben werden.
  • Wichtiger Hinweis: Ohne Durchführung eines Car-Checks bei Übernahme und bei Rückgabe können wir leider keine Kosten übernehmen

Ihre Rechnungen können Sie unter dem Menüpunkt „Verwaltung“ einsehen.

Sie erhalten Ihre Rechnung auch per E-Mail.

Bitte wenden Sie sich gerne an uns:

Whatsapp: 0151 17536520
E-Mail: service@fleetlink.de